Sneaker sind schon seit geraumer Zeit beliebte Schuhe und zu den Kunden gehören heute nicht mehr nur Männer, sondern auch viele Frauen legen Wert auf einen modischen und sportlichen Auftritt. Die neuen Modelle am Markt sind aber nicht nur bequem und sehen gut aus, sondern können auch wirklich elegant aussehen, wenn diese richtig kombiniert werden.
Ein noch relativ neuer Trend sind die Sneaker mit einem Keilabsatz. Das Besondere an diesen Schuhen ist, dass der Absatz schon integriert ist und so eine perfekte Verbindung zwischen Sneaker und Wedges entsteht. Wie bei anderen Modellen mit einem Keilabsatz auch, ist der Absatz durchgängig und so können Frauen und Jugendliche auch ohne viel Übung auf diesen gehen und sie auch im Alltag tragen.
Kombiniert werden die Sneaker meist mit modischen und sportlichen Kleidungsstücken wie einer Jeans, langen Kleidern, oder auch einem eng anliegenden Rock. Hier kommt es aber immer auch auf den entsprechenden Anlass an, zu welchem die Schuhe getragen werden sollen.
Beim Kauf ist es wichtig, dass Kunden auf das Design, die anfallenden Kosten und auch den Sitz der Schuhe achten. In jedem Fall sollte es möglich sein sich gut in diesen bewegen zu können und der Fuß darf auch nicht rutschen. Die meisten Designer und Hersteller arbeiten mit hochwertigen Materialien wie einer Gummimischung, Leder und auch Baumwolle. So können die Schuhe auch gut im Winter und bei Regen getragen werden, da Füße keinen so großen Kontakt zu dem Untergrund haben, wie dies bei einfachen Sneakermodellen der Fall ist.
Klar ist, dass die neuen Schuhtrends nicht mehr nur gut aussehen, sondern eben auch bequem sind und vielseitig kombiniert werden können.
Lust auf mehr? Das Blog
fashion4everybody sellt den Trend im Artikel
Sneaker mit Keilabsatz exemplarisch vor. Ein schlichtes Modell von MQ23, ein Modell in Jeansoptik von Replay und ein aufwendig gestaltetes Model in auffälligen Farben und mit Nieten von Tamaris zeigen die Bandbreite des aktuellen Trends.